Quantcast
Channel: Kommentare zu: Herr Wu
Browsing all 29 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: lovely

In China gibt es mehr Christen alsallgemein so angenommen wird. Selbst wenn das nur ein paar Prozent sind, sind das immernoch mehr als Deutschland Einwohner hat Die lieben Vorurteile halt

View Article



Von: rainer

Spannender Post, und gut geschrieben. Vielleicht erfahren wir hier irgendwann auch etwas darüber wie die Chinesen bestatten. Die geben den Toten auch Geld mit auf die reise?

View Article

Von: Moonwish

Hm, ne letzte Schmierung sozusagen… Also das mit dem Geld

View Article

Von: Yvonne

Schade, hatte mich schon auf eine neue Geschichte a la Kalle und Harry gefreut, oder wie hiess noch gleich das schwule Pärchen?

View Article

Von: flatterratte

Hmm, laut Wikipedia hat China zwischen 5 und 50 Millionen Christen. http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_der_Volksrepublik_China

View Article


Von: Mirella

Schöne Geschichte mit eher überraschendem Ausgang. Allerdings frage ich mich jetzt ernsthaft, wie Herr Wu denn zu seinem “schweren Akzent” kommt, wenn er doch schon als 2-jähriger nach Deutschland...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Anni

@Mirella: z.B. dadurch, dass bei ihm zu Hause nur Mandarin gesprochen wurde. Oder die Kinder im Kindergarten ihm gesagt haben als Chinese muss man so ohne “r” splechen

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Marlies

Vielleicht spricht er bayerisch/sächsisch/sonstwas

View Article


Von: Jens

Kann sein. Ein chinesischer Kollege, der zehn Jahre in und um Konstanz gearbeitet hat, sprach auch nur noch mit dem entsprechenden Akzent. Habe bisher allerdings noch keinen Bestatter getroffen… Hier...

View Article


Von: undertaker

Das ist eine Frage, die ich mir oft stelle. Ich habe recht viel mit Ausländern zu tun und treffe immer wieder auf welche, die schon sehr lange, oft fast ihr ganzes Leben in Deutschland sind und die...

View Article

Von: Dutchie

@ undertaker (31.03.2008 um 09:26 Uhr): Deine Vermutungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wohne seit meinem 24. Lebensjahr bzw. seit zwei Jahren in den Niederlanden und ist mein...

View Article

Von: Chris

@Dutchie: So in etwa ist das mit den deutschen Rentnern in Spanien (z.B. auf Mallorca oder an der Costa Blanca) leider auch.

View Article

Von: Thalassa

Einen meiner kurzweiligsten Flüge hatte ich neben einem älteren asiatischen Herrn, der sich als katholischer Priester der chinesischen Gemeinde in Müchen zu erkennen gab. Die sieben Stunden nach...

View Article


Von: Dorien G.

Hab irgendwo mal gelesen, dass man niemals eine Sprache so gut beherrschen könne, wie die eigene Muttersprache. Herr Wu wird in England vielleicht zweisprachig aufgewachsen sein und beherrscht nun zwar...

View Article

Von: Mirella

Leider verhalten sich sehr viele Auswanderer in ihrer Wahlheimat genau so, wie hier beschrieben, nämlich ohne wirkliche Bemühungen, sich zu integrieren. Das ist natürlich schade und, wie ich finde, dem...

View Article


Von: Mendian

Niederlaendisch und Deutsch – die unendliche Geschichte *klugscheissermode on* Die Niederlaendische Sprache leitet sich vom Niederfraenkischen ab. Dazu kommt noch der Einfluss der englischen Sprache,...

View Article

Von: jemand

Da wäre es ratsam gewesen, wenn du die Rubrik “Bestattung in anderen Kulturen” (?) beibehalten hättest, bist ja aber an einen Katholen bzw. an eine evangelische Kundin geraten.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Dutchie

@ “Grundsätzlich spricht nichts dagegen, seine eigene Identität beizubehalten, man muss sich nicht dafür schämen, als Chinese in Deutschland oder als Deutscher in Spanien zu wohnen.” Meine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Thalassa

Zitat Dutchie: “Ich wohne, arbeite und liebe in den Niederlanden,[…]” Das ist eine schöne Aufzählung!

View Article

Von: MOW

@tom: Das klingt mehr nach nem englischen Akzent, was irgendwie verständlich ist, wenn er in England sprechen gelernt hat. @rest: Niederdeutsch und -ländisch sind im Gegensatz zu zB bayrisch eigene...

View Article
Browsing all 29 articles
Browse latest View live




Latest Images